Unser Geschäft in Trier


Du findet alle Kindersitzte natürlich auch in unserem Onlineshop. Dort kannst du dir schon vorab einen Überblick über die verschiedenen Modelle verschaffen.

In Trier findest du uns bei Natürlich Familie in der Niederkircher Str. 12. 

Öffnungszeiten:

Mo.-Mi. 9-18 Uhr

Do.-So. Geschlossen

Termin Buchen

Was erwartet euch bei uns?


Durch unsere eigenen Erfahrungen als Eltern wissen wir, dass man im Dschungel der Kindersitze kompetente Unterstützung braucht. 

Wir nehmen uns Zeit für euch, um gemeinsam die optimale Lösung zu finden. 

Wir geben dir Sicherheit im Umgang mit dem Kindersitz. 

Wir finden mit euch den passenden Kindersitz, der den Bedürfnissen des Kindes, sowie allen anderen Familienmitgliedern gerecht wird.

Bei uns erfolgen ein Probesitzen plus Probeeinbau im Auto.

Professionelle Reklamtionsabwicklung.

Unsere Empfehlung ist es, die Babyschale erst nach der Geburt zu kaufen und mit dem Baby zu testen, um Fehlkäufe zu vermeiden.

Wir beraten dich gerne

Wir finden gemeinsam mit euch das passende Kinderrückhaltesystem! Es soll den Bedürfnissen des Kindes, sowie allen anderen Familienmitgliedern gerecht werden. 

Ebenso entscheidend ist der sichere Umgang mit dem Kindersitz, den wir durch unsere Beratung gewährleisten. Das ist ganz wichtig, denn nur ein korrekt angepasster und installierter Kindersitz kann den Anforderungen im Falle eines Unfalles gerecht werden. 

 Es kann 1-2 Stunden dauern den richtigen Sitz für Kind UND Auto zu finden und einzubauen. Trage dich einfach in unseren Beratungskalender ein.

Was kann ich erwarten?

Wenn du einen Termin machst, kannst du folgendes erwarten: 

Eine ausführliche Beratung durch eine erfahrene und ausgebildete Fachberaterin.  

 Einen Probeeinbau in deinem Auto. Die fachgerechte Installation des Sitzes nach dem Kauf.  

 Wir vermitteln das nötige Wissen für den sicheren Umgang mit dem Sitz. 

Was kostet die Beratung

Egal wie lange wir auch brauchen, wenn du einen Kindersitz kauft ist die Beratung grundsätzlich kostenlos.  

Falls du dich nach einer eingehenden Beratung jedoch gegen einen Kauf bei uns entscheidest, berechnen wir 40€ für die Beratung. Natürlich wird diese Gebühr erstattet, wenn du dich in den folgenden 6 Wochen für einen Sitz bei uns entscheidest.

Woran muss ich denken?

Um die für euer Auto erlaubten Kindersitze zu identifizieren benötigen wir folgende Daten:

Die genaue Bezeichnung des Auto Modelles   

Das Handbuch des Autos Alter, Gewicht und Größe des Kindes 

Größe der Fahrer des Autos 

Damit es schneller geht, kannst du uns diese Details gerne schon vorab per Mail an info@natuerlich-familie.de übermitteln.